Frühjahrsputz am Großen Teich

Drucken
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. April 2011
flyerfp2011_bannerIm Rahmen der Imagekampagne "Wir sind Altenburg" hat der Kommunalpolitische Ring Altenburger Land e.V. (KORA) auch in diesem Jahr wieder einen Frühjahrsputz organisiert. Konzentrierte sich die Aktion im vergangenen Jahr auf den Schlosspark, steht am 30. April (ein Samstag) das Areal um den Großen Teich im Mittelpunkt. Der Verein "Hoffnung für Wildenten, Schwäne & Co" hatte für eine gemeinsame Kampagne in dem öffentlichkeitswirksamen Areal geworben.

Den beiden Organisatoren stehen neben Partnern aus dem Vorjahr (Alternative Jugendprojekte Altenburg e.V.; Aufsuchende Jugendsozialarbeit Altenburg-Innenstadt des Magdalenenstifts) auch zusätzliche Helfer zur Verfügung. So beteiligen sich ebenfalls das städtische Jugendhaus Rote Zora, der 1. Altenburger Bürgerverein Südost und Dichterviertel sowie der Kleingartenverein Am Waldessaum. Die beiden letztgenannten Gruppierungen sorgen sich dabei in erster Linie um den Stadtwald, während die anderen Beteiligten sich dem Teich-Areal widmen.
 

Die Organisatoren hoffen auf rege Beteiligung aus der Bevölkerung, denn das Gesicht unserer Stadt geht alle an. kora_logo

Sowohl die Stadtverwaltung Altenburg als auch der Dienstleistungsbetrieb Abfallwirtschaft/Straßenmeisterei unterstützen dankenswerter Weise die Aktion auch in diesem Jahr.

Treffpunkt für den Frühjahrsputz ist am 30. April 2011, 10 Uhr, am städtischen Jugendhaus Rote Zora in der Geschwister-Scholl-Straße. Die Utensilien zum Auflesen des Abfalls stehen zur Verfügung.

Nach Abschluss der Aktion ist wieder ein gemeinsames Essen geplant, welches KORA finanziert.

Die Organisatoren hoffen auf eine rege Beteiligung.

Christian Repkewitz
Vorsitzender KORA
Copyright 2011 Kommunalpolitischer Ring Altenburger Land e.V. - Technische Unterstuetzung durch ossoftware.de - Powered by Joomla - Joomla templates 1.7 free by Hostgator