Unterstützung erwünscht: KORA-Vorsitzender für Engagement-Preis nominiert

Drucken
Veröffentlicht am Samstag, 07. September 2013

KORA-Vorsitzender Christian Repkewitz ist in der Kategorie „Einzelperson“ für den 1. Thüringer-Engagement-Preis nominiert worden. Nachdem eine Jury aus allen eingereichten Vorschlägen in den einzelnen Kategorien jeweils fünf Bewerber ausgewählt hatten, werden die Preisträger über eine Online-Abstimmung ermittelt.

Vorgeschlagen wurde Christian Repkewitz von zwei Altenburgern für sein ehrenamtliches Engagement zur Aufarbeitung der Schicksale jüdischer Familien und der Bewahrung eines angemessenen Gedenkens an die Opfer nationalsozialistischen Terrors. In das Vorschlags-Portfolio wurde neben dem ambitionierten Stadtplan-Projekt u. a. auch die Mitveranstaltung des über KORA veranstalteten Schulprojekts „Anne Frank war nicht allein“ aufgenommen. Wir möchten alle Einwohner des Landkreises aufrufen, Christian Repkewitz mit einer Stimme zu unterstützen!

Noch bis zum 16. September 2013 kann jeder Nutzer seine Stimme für den einzigen Nominierten aus dem Landkreis Altenburger Land abgeben. In jeder der drei Kategorien gibt es nur einen Gewinner. Die Abstimmung erreichen Sie über folgenden Link: http://www.thueringer-engagement-preis.de/abstimmen/.

Der stellvertretende Vorsitzende von KORA, Maik Müller-Klaubert, zum Online-Voting: „Wir hoffen, dass möglichst viele Christian Repkewitz ihre Stimme geben. Nicht nur, dass damit ein wichtiges und gutes Projekt unterstützt wird, gerade hier im Altenburger Land, in dem sich viele Menschen ehrenamtlich engagieren, wäre das Signal eines Engagement-Preises als Anerkennung für bürgerschaftlichen Einsatz von großer Bedeutung“.


Kommunalpolitischer Ring Altenburger Land e.V.
Vorstand

Copyright 2011 Kommunalpolitischer Ring Altenburger Land e.V. - Technische Unterstuetzung durch ossoftware.de - Powered by Joomla - Joomla templates 1.7 free by Hostgator